Fachbereich Chemie - Aktuelles

Renovierung der Chemieräume

Es war heiß, sehr heiß und trotzdem haben Eltern, Schüler des Leistungskurses Chemie sowie der Fachbereichsleiter Herr Dr. Schimmelpfennig in der letzten Unterrichtswoche die beiden Chemieräume renoviert. Ein neuer Farbanstrich für Wände, Türen und Heizungskörper sorgen wieder für eine angenehme Atmosphäre in den beiden Räumen – Vielen Dank an alle Beteilgten!

Renovierbrigade Chemie


„Renovierbrigade Chemie“

Abitur 2010

Am 10.Mai war es wieder soweit – die Schüler des Leistungskurses Chemie hatten ihren großen Tag im Rahmen der schriftlichen Abiturarbeiten. Ob Kunststoffchemie, organische Stoffe oder auch Aufgaben aus dem Bereich der Elektrochemie, die Kandidaten mussten beweisen, was in ihnen steckt.

Melanie de Almeida und Steffen Willun erhielten für ihre hervorragenden Leistungen im Fach Chemie den diesjährigen Abiturientenpreis der Gesellschaft Deutscher Chemiker (www.gdch.de) – Herzlichen Glückwunsch!

Abitur2010-Chemie


Abiturienten des Chemie-Leistungskurses 2010

Schulpartnerschaft Chemie

Im Rahmen der Schulpartnerschaft Chemie des Fonds der Chemischen Industrie (www.vci.de) erhält  der Fachbereich Chemie zum zweiten Mal eine finanzielle Unterstützung zur Förderung des Chemieunterrichts an unserer Schule. Die Fördersumme in Höhe von 1.700 Euro wird u.a. dazu verwendet, die Kreidetafel in Raum 202 gegen eine Whiteboardtafel auszutauschen und die Anschaffung von Materialien und Geräten für die experimentelle Ausstattung sowie die Anschaffung von Fachliteratur zu finanzieren.